Sonntag, 18. Januar 2009

Rückblick auf 2008

Liebe Musikfreundinnen und - Freunde,
mit Freude und Zufriedenheit kann ich auf ein wiederum ereignisreiches Jahr 2008 zurückblicken. "PH-Musics" war wieder "gut im Rennen"... .

Angefangen von meiner Posaunenchorarbeit als Chorleiter des Posaunenchores der ev. Dreieinigkeitskirchengemeinde in Berlin-Buckow (aus dieser zunächst rein "hobbymäßigen" Musiktätigkeit entwickelten sich bei mir alle weiteren musikalischen Dinge, u.a. auch das Arrangieren und Komponieren eigener Musikstücke), wo wir wieder sehr viele schöne, vielfältige, gut besuchte und erfolgreiche Auftritte hatten, war ich auch in andere Veranstaltungen vielfältig eingebunden.

Neben Auftritten mit dem CantemusChor Neukölln, wo ich als Chorbaß regelmäßig mitwirke, fanden auch Veranstaltungen statt, die ich solistisch als Posaunist (Unterstütztemit Klavierbegleitung) musikalisch gestaltete. Zum einen waren dies Gottesdienste in der ev. Gemeinschaft Buckow (Berlin), zum anderen war ich als Baßposaunist in einem Benefizkonzert (Aufführung des Requiems in d von Anton Bruckner) angagiert.

Darüberhinaus erfreuten sich auch meine Notenausgaben an interessierten Käufern. Auch das Paul-Gerhardt-Gesangbuch (Titel "Du meine Seele, singe) fand weiteres Interesse.

Darüberhinaus erweiterte ich mein Verlagsangebot mit Kompositionen des Berliner Komponisten und Musikwissenschaftlers Roland Biener.

Also alles in allem, viele schöne Dinge in meinem Musikhobby und -Gewerbe!

Herzliche Grüße, Patrick Heinemann

Keine Kommentare: