Sonntag, 22. März 2009

Bericht vom Passionkonzert

Liebe Leserinnen und Leser,
heute kann ich von 2 schönen und gut besuchten Chorkonzerten berichten.
In der Osterkirche in Berlin-Wedding hatten wir ca. 40-50 Hörerinnen und Hörer, in unserer "Hauskirche", der Martin-Luther-King-Kirche in Berlin-Neukölln war der Raum mit ca. 150 Hörerinnen und Hörern "knackedickevoll"... .
Ich wirkte im CantemusChor Neukölln mit. Zusammen mit Solisten und dem Concertino Neukölln wurde gestern und heute 2x die Matthäus-Passion von Friedrich Funcke (1642-1699)aufgeführt.
Neben meiner Mitwirkung im Chorbass durfte ich das Pilatus-Solo übernehmen.
Als Einleitungsstück in die Passionsmusik wurde auch a capella die Motette "Dunkel geworden sind meine Augen" (von Johann Georg Herzog (1822-1909)aufgeführt.

Mit besten Grüßen!
Patrick Heinemann

Keine Kommentare: